Regionaler Jugitag 202324. Juni auf der Burkertsmatt in Widen (AG)

Regionaler Jugitag 2023

Samstag, 24. Juni auf der Burkertsmatt in Widen

Willkommen liebe Jugichind, LeiterInnen, Sponsoren, Gönner und Gäste

Der Jugitag 2023 wird durch den TSV Berikon neu als «Regionaler Jugitag» organisiert. Die Vorbereitungen laufen bereits intensiv und wir erwarten eine ansehnliche Schar von Kindern zwischen 6 und 14 Jahren. Mit ihren Begleitern und Eltern dürfen sie sich auf einen abwechslungsreichen und spannenden Jugitag freuen. Um Synergien nutzen zu können, findet am Sonntag der traditionelle Mutschälle Sprint auf der gleichen Anlage statt. Es ist dem OK ein grosses Anliegen, durch die ehrenamtlichen Einsätze dafür zu sorgen, dass der Anlass den Kindern ein unvergessliches Sporterlebnis bietet.

Die moderne Sportanlage Burkertsmatt bietet alles was das Sportlerherz begehrt. Modern wird auch kommuniziert. Auf der eigenen Website sind alle Informationen zum Anlass gelistet und stehen zum Herunterladen bereit. Die beiden Anlässe stellen eine grosse Herausforderung in organisatorischer und finanzieller Hinsicht dar, weshalb wir auf grosszügige Unterstützung angewiesen sind. Wir danken allen Sponsoren, Paten, Gönnern und Helfern sowie den Behörden von Widen und Berikon für ihre Unterstützung ganz herzlich.

Ausschreibung

Jetzt für die teilnehmenden Vereine mit dem nebenstehenden Link zum Herunterladen bereit.

Hinweis: Für die Anmeldung ist es zwingend erforderlich, dass das Formular «Startgeldabrechnung» ausgefüllt ist. Dieses Formular ebenfalls herunterladen und ausgefüllt bist spätestens 13. Mai 2023 per email an anmeldung-jugitag@tsv-berikon.ch senden.

Die Anmeldung ist erst definitiv, wenn das Startgeld überwiesen wurde!

Um- und Abmeldungen

07:00 – 08:00   nur am Infostand möglich

* Gestaffelter Wettkampfbeginn

Jeder Verein fährt zwingend um 07.00 Uhr an seinem Wohnort ab, so ist ein gestaffelter Beginn der Wettkämpfe gewährleistet.

Wettkampfprogramm, Samstag 24. Juni

07:00-08:00     Um- und Abmeldungen am Infostand
08:00*              Beginn Einzelwettkampf
11:30                 Ende Einzelwettkampf
11:30-12:30      gestaffeltes Mittagessen
12:30                 Beginn Gruppenwettkämpfe
14:30                 Finalläufe «de schnällscht Jugeler»
15:30                 Regionalstafette
16:00                 Rangverkündung

Ranglisten

Wichtige Info!

Da am Jugitag 2023 Sportler und Sportlerinnen aus zwei Regionalverbänden teilnehmen, können wir in der Jugisoft nicht sofort und automatisch ausweisen, wer sich in seinem Verband für den Jugi-Finaltag qualifiziert hat. Darum wurden die Ranglisten für Einzelwettkampf und Gruppenwettkampf nach dem Jugitag für die beiden Verbände manuell aufgesplittet.

Hier nun die aufgesplitteten Ranglisten:
Offizielle Rangliste Polysport Nord-West Schweiz (PNWS)
Offizielle Rangliste Kantonalverband Sport Union Schwyz
Rangliste Gruppenwettkampf mit Qualifikation Jugi Finaltag

Sie werden spätestens bis 1. Juli 2023 an die teilnehmenden Vereine per email verschickt und stehen ab sofort auf dieser Website Verfügung

weitere Ranglisten:

zum  herunterladen

Die Ranglisten sind jetzt verfügbar. Bitte auf den gewünschten Link drücken zum Öffnen und Herunterladen.

Eindrücke vom Jugitag 2023

die Fotos dürfen auch heruntergeladen werden, jedoch NUR und ausschliesslich für private Zwecke benutzt werden.
Kommerzielle Nutzung ist ausdrücklich untersagt.

Wir danken den Fotografen Barbara und Christa vom PNWS und Daniel vom TSV-Berikon für die tollen Bilder.

Schweizer Jugifinaltag

Der 11. Schweizer Jugifinaltag findet am 26. August in Düdingen (FR) statt. Er wird gemäss bestehendem Reglement 13.3 ausgetragen.
Infos unter: Startseite (jugifinaltag2023.ch)

Die Jugendlichen aus dem Kanton Schwyz dürfen den Jugitag in Berikon bestreiten, damit sie sich ebenfalls für den Jugifinaltag qualifizieren können.

Organisation und Kontakte