JUNG. DYNAMISCH

Jugi Mutschellen

Seit Sommer 2015 gibt es die Jugi Mutschellen, die sich aus den Jugi-Gruppen in Widen und Berikon gebildet hat. Die Jugi Mutschellen ist Teil des TSV Berikon. Aktuell trainieren rund 120 Kinder in sieben Abteilungen.

Dank unserem motivierten und sportlichen Leiterteam können wir den Kindern eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung anbieten. Für das Funktionieren der Jugi sorgen ausserdem im administrativen Bereich die Jugi-Koordinatoren und für alles Finanzielle ist unser Kassier zuständig.

In der Jugi Mutschellen sind alle Kinder der 1. bis 9. Klasse willkommen. Sie lernen verschiedene Sportarten kennen, während sie gleichzeitig ihre Fähigkeiten wie bspw. Koordination, Kraft und Ausdauer trainieren. Ziel der Trainings ist es , Sport, Spiel und Spass miteinander zu verbinden. Zudem ist uns wichtig, dass die Kinder in der Gruppe etwas gemeinsam erleben und ihre Sozialkompetenz entwickeln.

Höhepunkte

Spielturnier

an einem vereinsinternen Turnier haben die Kinder die Möglichkeit, verschiedene Ballsportarten auszuprobieren.

Jugi-Hit

an zwei Abenden finden im Berikerhus Einzelwettkämpfe und ein Plauschwettkampf statt. In der Kaffeestube im Foyer können sich die Eltern und Kinder verpflegen.

Quer durch Rohrdorf

Mannschaftsstafette für 6 Läufer/innen, die jeweils in Oberrohrdorf stattfindet.

Mutschälle Sprint

über 60m bzw. 80m werden die schnellsten Läufer-/innen der Region Mutschellen erkoren. Die schnellsten Kinder qualifizieren sich für die kantonale Ausscheidung und dort möglicherweise gar für den CH-Final.

Kantonaler Jugi-Tag

Gemeinsam führen die Kantone Aargau, Solothurn und Basel Stadt einmal jährlich Einzel- und Gruppenwettkämpfe durch, an denen die verschiedenen Jugendriegen der Sportunion-Vereine teilnehmen können.

Schweizer Jugi-Finaltag

Findet alle 2 Jahre statt. Kinder, die am Kantonalen Jugi-Tag die Qualifikation für den Schweizer Jugi-Finaltag erlangt haben, sind hier teilnahmeberechtigt. Es finden ebenfalls Einzel- und Gruppenwettkämpfe statt.

Jugi-Reise

Die Kinder aller Trainingsgruppen erleben einen gemeinsamen Tag.

Herbstlager

Zusammen mit der Leichtathletik Mutschellen wird in den Herbstferien ein einwöchiges Jugi-Lager durchgeführt.

Jugi-Chlaus

Jedes Jahr treffen wir den Samichlaus am Waldrand von Berikon.

Probetrainings

Hast Du Interesse bei uns mitzumachen, dann besuche doch einfach ein Probetraining. Wir freuen uns auf dich!

Auskunft über alles was die Jugi betrifft:  info@jugi-mutschellen.ch

Anmelden

Wenn du dich entschieden hast definitiv in die Jugi zu kommen, dann besuche die Website der Jugi und fülle dort das Anmeldeformular online aus.

alle weiteren Informationen zur Jugi-Mutschellen findest du hier:

www.jugimutschellen.ch