Home | Newsletter Archiv | Mutschälle Sprint | Kontakt

de Turnschue im September 2015

Seit dem letzten Turnschue ist einiges gelaufen. Berichte und Fotos von coolen Vereinsanlässen.
Und dann noch die neue Rubrik "de Presi meint". Ich bin gespannt auf euer Feedback.

Falls dein Bericht nicht dabei ist....halb so schlimm. Der nächste Turnschue kommt bald!

Wer Fragen zum den Anlässen oder zum Newsletter "de Turnschue" hat, oder gerne selber einen Artikel veröffentlichen möchte...meldet euch bitte bei mir. Und dran denken: rechtzeitig schicken und immer mit Fotos. Fotos können auch von euren Mitglidern heruntergeladen werden, wenn sie als separate Fotos beigelegt sind. Zum Beispiel wie bei der FiRi...

Viel Spass beim Lesen
René Näf, Webmaster

De Presi meint

Liebe Vereinsmitglieder,

Unsere Konsum- und Wegwerfgesellschaft erkrankt mehr und mehr an ihrer Beziehungslosigkeit. Der Wert eines Produktes mit seinen Rohstoffen und benötigtem Energieeinsatz wie auch der Wert einer Dienstleistung oder eines Freiwilligeneinsatzes mit seinem darin verbundenen Herzblut und Enthusiasmus, werden nicht mehr richtig geschätzt....

Stefan Dürmüller
Präsident TSVB

Mutschälle Sprint 2015 - gelungener Anlass mit viel Spass!

Ein Highlight auf der Burkertsmatt ist der alljährlich stattfindende
Mutschellen-Sprint. Über 330 TeilnehmerInnen, die jüngsten gerade mal 2 Jahre jung rennen begeistert um die Wette.
93 Helfer aus 13 Vereinen haben über 400 Helferstunden für das gute Gelingen beigetragen! Herzlichen Dank im Namen des OK und der teilnehmenden Kinder. Ihr leistet einen wichtigen Beitrag für die Attraktivität unserer Region!

 

LA-Mutschellen nimmt am Schweizer Final teil !  Ein schöner Erfolg für die LA-Mutschellen und den Mutschellen Sprint!
Bericht folgt im nächsten Newsletter

Vielen Dank
René Näf, OK-Präsident
www.mutschellen-sprint.ch

Ein herzliches Dankeschön!

Sie haben viele Jahre lang den Mutschellen Sprint geprägt und mit unermüdlichem Einsatz und Freude ihn zu dem gemacht was er heute ist. Ein beliebter Jugendsportanlass der für manches Kind (auch für Mami's und Papi's...) zum unvergesslichen Erlebnis geworden ist.

Vorne v.l: Urs Räbsamen, der viele Jahre die Finanzen geleitet hat, Nicolaus Groth, mit-Gründer und erster OK-Präsident des Mutschellen Sprint, seit 16 Jahren mit dabei und verantwortlich für das Sponsoring.
Hinten v.l: Kürt Müller, der die letzten Jahre als Gastro-Chef sein Können unter Beweis gestellt hat und Toni Hürlimann, der schon den schnellsten Ruedistetter mit-organisiert hat und im MS für den Bereich PR zuständig war.

Selbstverständlich werden wir die abtretenden OK-Mitglieder am nächsten Mutschellen Sprint gebührend verabschieden.
Es war für mich eine Ehre, mit euch kompetenten Machern zusammenarbeiten zu dürfen. Es ist nicht selbstverständlich, dass man sich stets auf seine Kollegen verlassen kann. Auf euch war immer Verlass.
Danke für eure wertvolle Zeit im OK

René Näf, OK-Präsident
www.mutschellen-sprint.ch

Willkommen im OK-Mutschellen Sprint

Gleich vier neue Organisatoren darf der OK-Präsi René Näf  für den Mutschellen Sprint 2016, und hoffentlich vielen folgenden, begrüssen
Vorne v.l: Viviane Schmitz neu für Gastro; Nadine Schütz für PR-Werbung
hinten v.l: Stefan Dürmüller übernimmt das Präsidium und Roman Jenni ist der neue Finanzchef.

Zwei Ressorts sind jetzt noch zu besetzen:
Sponsoring
Sportchef
Wer Lust hat mit unserem jungen Team den Mutschellen Sprint zu organisieren kann sich hier melden

Jugi Mutschellen - Quer durch Rohrdorf

Um 12:00 ging es für die Leiter im Plauschwettkampf los. Sie mussten sich einzig vom TSV Rohrdorf geschlagen geben. Mit dem Start der Mixedmannschaft blickte dann auch die Sonne hinter den Wolken hervor. Nach der Mixedmannschaft starteten die beiden Mädchenmannschaften und den Abschluss machten die Jungs. Die Jugi-Kids gaben alles und wurden dabei lautstark angefeuert...

Jugi Mutschellen - Jugi-Hit

Nach langem Trainieren und Warten war es nun wieder soweit und die Kinder traten in verschiedenen Jugi-Hit- Disziplinen wie „Dauerlauf“, „Bergsteigen“, „Hindernislauf“, „Zielwurf“, „Steppen“,„Beugehang“ und Plausch- Disziplinen am Jugi-Hit 2015 gegeneinander an. Die Sieger der Plausch-Disziplinen „Blind laufen“, „Differenzeln“, „Büchsen werfen“, „Skispringen“, „Ping-PongSlalom“ und „Glückswürfeln“ wurden separat gekürt. Die Mädchen und Knaben wurden in je fünf Kategorien eingeteilt...

Familienplausch der FiRi
auf der "Frieda"

Auf der Freizeitanlage Riedacher, oder der sog. „FRIEDA“ kamen 26 FiRi’s mit Frau u. Kindern zusammen. Toll, was sie da auch noch mitbrachten und mir super „gehorchten“! Salate wie nicht überall in Restaurant’s üblich. Ja, sogar liebevoll aufgespiesste, farbige Köstlichkeiten waren dabei. Herzlichen DANK allen SpenderInnen! Aber auch neue Gesichter tauchten auf.

Bike Weekend der Fitnessriege
von Davos bis zum Canovasee

Max Wyss hat einmal mehr eine abwechslungsreiche und teilweise anspruchsvolle Bike Tour in den Schweizer Alpen organisiert. Mit vielen landschaftlichen WOW's und hin und wieder körperlichen AU's. Das prachtvolle Wetter gehört scheinbar seit ein paar Jahren auch standardmässig dazu. Herzlichen Dank Max für den tollen Anlass.

Brötliobe der GymFit

Bei schönstem Sommerwetter trafen wir uns bei Michelle zum jährlichen Brötliabig. Mit gekühlten Getränken wurden wir herzlich empfangen. Grillmeister Roman hat uns überrascht mit einer exquisiten Feuershow....

Männerriege Berikon
Frühlingskegeln

Es wurde fleissig gekegelt und natürlich gab jeder sein bestes. Klar gab es auch immer wieder Anweisungen von den billigen Plätzen, was man besser machen könnte. Doch alle hatten mal einen Durchhänger...


Sommerwunschprogramm

Auch dieses Jahr führte die Männerriege Berikon in den Sommerferien ihr Sommerwunschprogramm durch. ..

Familien-Grilli der Beri-Fit/Volley

Bei schönstem Wetter begrüssten sich rund 17 Teilnehmer zum Family-Grillplausch im Aufenthaltsraum der Alterswohnungen bei Bea und Ewald Dubach. Es war ein illustrer und gemütlicher Abend ...

Turn- und Sportverein Berikon
www.tsv-berikon.ch
webmaster@tsv-berikon.ch

möchtest Du keine weiteren TSVB-Nachrichten mehr bekommen? Dann klicke auf diesen Link um Dich abzumelden

©2015 TSV Berikon. Alle Rechte vorbehalten